Der kleine Fischerort

Geschrieben am 13. Oktober 2014

Der Steinstrand von Doolin in der Abenddämmerung – einer der schönsten Orte, die ich je besucht habe.

Doolin, County Clare, Irland

Doolin ist ein kleines Fischerdorf in Claire, Irland. Doolin war stets für seine traditionelle irische Musik bekannt, die fast alltäglich in den Pubs live gespielt wurde.

Doolin, County Clare, Irland

Durch den Zuwachs an Touristen und die damit verbundene Notwendigkeit, täglich für Livemusik zu sorgen, litt die Qualität dieser Sessions stark. In den 60er Jahren war Doolin ein sehr bekannter Ort, den begnadete Musiker aus ganz Irland heimsuchten, um dort in einem der Pubs spielen zu dürfen.

Doolin, County Clare, Irland

Der Fluss Aille fließt zentral durch Doolin und mündet im Atlantik. Der kleine Fischerort ist außerdem für seine zwei Surfspots direkt am Ufer bekannt. Wer ein wenig Zeit am Ufer verbringt wird außerdem feststellen, dass Delfine dort keine seltenen Gäste sind.